Volksmusikkonzert im Seniorenheim Oberndorf

Am 22.04.2015 besuchte die 6O in Begleitung von Frau Dr. Karin Hochradl das Seniorenheim in Oberndorf, um die Bewohner mit Liedern der Volksmusik zu erfreuen. Trotz des schönen
Wetters waren fast alle Plätze von den Senioren/innen belegt.
In trachtiger Kleidung wurde mit einem Zottelmarsch das Programm eröffnet.
Mit einigen Klassikern wie Lustig ist das Zigeunerleben und Wüds Wossa wurde der Konzertnachmittag fortgeführt. Auch wurden einige Lieder solo von Schülerinnen und Schülern mit einem Instrument zum Besten gegeben. Insgesamt wurden 21 Stücke in eineinhalb Stunden aufgeführt. Mit einer Zugabe endete das Programm und trotz des hohen Alters der Zuseher wurde heftig applaudiert.
Die Heimbewohner/innen freuten sich sehr über das nette Programm, das so ausgewählt wurde um sie an ihre Jugend zu erinnern und werden den Besuch der nächsten 6O sicher schon mit Freuden entgegen blicken.