Schach- Landesmeisterschaft der Sekundarstufe II

Nach einem Jahr Zwangspause aufgrund der Pandemie war die Mannschaft Zugzwang des BORG Oberndorf (Thomas Loreth 7ON, Paul Straßer 7ON, Iris Hartinger 7O, Christian Brandstetter 7ON, Zion Lezuo 6O) wieder mit der Lokalbahn angereist, um am 21. März 2022 an der Schulschach-Landesmeisterschaft im Borromäum Salzburg teilzunehmen.

Die Schachgöttin Caissa war zwar nicht immer auf unserer Seite, Zugzwang Oberndorf konnte aber immerhin zwei Begegnungen mit der maximal möglichen Punkteanzahl 4:0 für sich entscheiden. Hervorzuheben sind die Leistungen Thomas Loreths, der in seinen fünf Spielen nur ein Remis zuließ und alle anderen Partien gewonnen hat. Im Vergleich zum Ergebnis unserer letzten Teilnahme ist der heurige 7. Platz eine deutliche Steigerung. Nach der Siegerehrung waren sich alle einig:
We’ll be back!