EU-Projekttreffen am BORG Oberndorf

In der letzten Schulwoche durften wir am BORG Oberndorf Gäste aus Großbritannien, Belgien, Rumänien und Spanien begrüßen. Die LehrerInnen und ForscherInnen beteiligen sich gemeinsam mit dem BORG Oberndorf an einem Schul-Forschungs-Projekt. Gemeinsam werden innovative Lernwege und – materialien für einen zukunftsorientierten Geographie-Unterricht erstellt und getestet.

Die ersten Probedurchgänge wurden bereits im Juni von den Schülern der 6. Klassen 2015/16 durchgeführt – die Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler nimmt das Projektteam dankbar auf, um an weiteren Verbesserungen zu arbeiten.

Seinen Abschluss fand das Projekttreffen am 7. Juli mit einem Workshop im Rahmen der GI-Forum Konferenz in Salzburg, wo die Ideen und Umsetzungen aus dem Projekt einem internationalen Publikum präsentiert wurden. Zwischendurch wurde natürlich in bester Geographen-Manier Salzburg und Umgebung sowohl landschaftlich als auch kulinarisch erkundet ;), auch ein Kurzbesuch beim Schulfest des BORG Oberndorf durfte nicht fehlen.