Neues Schuljahr 2016/17 im Container

Im Sommer 2016 wurde das alte Schulgebäude in der Watzmannstraße dem Erdboden gleichgemacht. Pünktlich zu Schulbeginn konnte das provisorische Schulgebäude in der Joseph-Mohr-Straße bezogen werden. Eine neue Stundentafel ermöglicht den Wechsel zwischen den Containerklassen und Fachsälen, welche in den kommenden beiden Schuljahren an der NMS sowie in der HAK Oberndorf  genutzt werden dürfen.

Nach drei Wochen lässt sich sagen, dass sich das Leben und Lernen im Container überraschend angenehm gestaltet, die Wege sich langsam einprägen und auch bereits der Schulalltag einkehrt. Inzwischen wird es auch schon warm und heimelig… wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Monate, die bestimmt lehrreich und fordernd werden – und wünschen uns allen viel Elan & Freude im neuen Schuljahr!