Sprachreise nach La Rochelle

Ende April dieses Jahres wurde mir ein langersehnter Traum erfüllt! Ich durfte nach Frankreich – genauer gesagt nach La Rochelle fahren!! Als einzige Schülerin des BORG Oberndorf hatte ich die Möglichkeit, mit dem Wirtschaftskundlichen Gymnasium in Salzburg die lange Zugreise nach Frankreich anzutreten. Dort wurde ich mit der unglaublichen Freundlichkeit meiner Gastfamilie empfangen und hatte die einmalige Chance, das französische Leben und die dortige Kultur hautnah zu erleben. Natürlich probierte ich auch die französische Küche, vor allem die Bäckereien, aus und – was soll ich sagen, ich habe mich verliebt!!

Doch nicht nur das war ein Highlight: Zusammen mit meiner Gastfamilie und der Schule von La Rochelle wurde uns ein unglaublich spannendes Programm geboten, dass breitgefächert mit tollen Ausflügen und Museumsbesuchen für jeden von uns perfekt geeignet war.

Ich bin überglücklich, an dieser Reise teilgenommen zu haben, und hoffe, eines Tages nach La Rochelle zurückzukommen!

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei den beiden Französischprofessorinnen des WRG sowie bei meiner Französischlehrerin am BORG Oberndorf bedanken, die es mir möglich machten, meinen Wunsch zu verwirklichen!

Laura Hütter, 7O BORG Oberndorf, Wahlpflichtfach Französisch