Laurenz Barth: Erster Absolvent der Raiffeisen Finanzakademie

Jahr für Jahr wird die Raiffeisen Finanzakademie von der Salzburger Raiffeisenbank organisiert. Dieses Jahr nahm auch ich, als Schüler des Borg Oberndorf, teil. Bei der Raiffeisen Finanzakademie handelt es sich um eine Zusatzausbildung im Bereich Wirtschaft, Finanzen und Bankwesen. Begonnen wurde im Oktober mit einer Auftaktveranstaltung, so dass sich die Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer kennenlernen konnten und die darauffolgenden Termine, bei denen jeweils ein Raiffeisen Mitarbeiter uns die jeweiligen Themenfelder näher brachte, fixieren konnten. Obwohl ein gewisser zeitlicher Aufwand mit der Ausbildung verknüpft war, bin ich dennoch froh mich zur Teilnahme entschlossen zu haben und schätze vor allem das interessante und praxisorientierte Vortragen der Raiffeisen Mitarbeiter.

Nach 17 Terminen und Absolvierung von zwei Prüfungen, bekamen wir Kursteilnehmer das Zertifikat vom Generaldirektor Dr. Günther Reibersdorfer bei einer Feier überreicht.

Laurenz Barth, 7ON 2015/16