Sportwoche 5. Klassen in Kärnten

Die Sportwoche der heurigen 5. Klassen begann mit einer dreistündigen Busfahrt in das kleine Örtchen Hermagau-Presseggersee in Kärnten. Nach Beziehen der schönen Zimmer des Alpen Adria Hotels, ging es nach einer kleinen Einführung zu der ersten Einheit der gewählten Sportarten. Von Volleyball und Baseball über Zumba zu Windsurfen und Stand-Up Paddling, lernten wir viele neue Sportarten kennen. Dank eines nicht zu straffen Zeitplans, hatten wir genügend Freizeit um zu entspannen oder gemeinsam mit den Lehrern und Lehrerinnen Volleyball zu spielen. Am Dienstag und Mittwoch hatten wir SchülerInnen die Möglichkeit in Begleitung eines Lehrers in den Nachbarort zu fahren um etwas einzukaufen. Trotz wechselhaftigem Wetter ließen wir uns es nicht nehmen, im durchschnittlichen 24 Grad warmen See zu baden. Auch bei den gemeinsamen Essen, die jedem schmeckten, wurde tatkräftig, wenn auch manchmal unfreiwillig, beim Aufräume zusammengeholfen. Die ganze Woche über spielten wir das Spiel `The floor is Lava´ wobei viele lustige Momente entstanden. Am Ende spielten sogar die LehrerInnen mit.

Am letzten Tag gab es die Möglichkeit einen Segel- und/oder Windsurfschein zu machen, welches viele SchülerInnen angenommen haben. Die verletzungsfreie und lustige Sportwoche endete mit einer ruhigen und müden Busfahrt in unseren Heimatort Oberndorf.

Eleonora Auersperg und Christina Dominik, 5ON.