Projektbericht: 6O/6ON Obdachlose

Im Wahlpflichtfach Geschichte haben wir am Anfang des Schuljahres uns dazu entschieden, an einem Wettbewerb der bpb (Bundeszentrale für politische Bildung in Deutschland) teilzunehmen. Wir entschieden uns dazu, 2 Zeitungszeiten über das Thema „Obdachlose“ zu schreiben. Zuerst diskutierten wir über das Thema und informierten uns darüber. Um einen genaueren Einblick in das Leben und die Probleme eines Obdachlosen zu erhalten, entschieden wir uns dafür, einen Lehrausflug zu machen. Dafür fuhren wir in die „Wärmestube“ nach Salzburg. Nach diesem spannenden und lehrreichen Tag, begannen wir die Zeitungszeiten zu schreiben, die wir demnächst an die bpb schicken und im Schulgebäude aushängen werden.

Link zu unserer Zeitung

Paula Hafner, Laurenz Bandzauner, Julia Steinkogler, Valeska Miksche, Robin Ramböck, Glorian Rose, Elena Jessner, Florian Kleinferchner

Professor Schörkhuber-Schablas