Kennenlerntage der 5. Klassen

Kennenlerntage haben Tradition am BORG Oberndorf! Heuer ging es wieder „öffentlich“ auf die Ferienwiese nach Weißbach bei Lofer. Die klimafreundliche Anreise mit Lokalbahn und Postbus erfolgte am Donnerstag Vormittag der 1. Schulwoche.

Der Nachmittag war reserviert für ein feines Kennenlern-Programm mit Outdoor- und Erlebnispädagogin Mag. Eva Schider. Um 18 Uhr hieß es dann: Zeit für’s Abendessen. Vegetarische Lasagne oder ein herzhaft gewürztes Hühnchengericht: der Koch der Ferienwiese meinte es richtig gut mit uns. 😊 Den Abend nützten wir alle, um bei Spiel & Spaß entspannt Zeit miteinander zu verbringen. Um 23 Uhr hieß es dann: ab ins eigene Tippi.

Den Freitag Vormittag verbrachten wir sportlich: mit einer Wanderung in der abenteuerlichen Seisenbergklamm. Am frühen Nachmittag ging es dann mit Postbus und Lokalbahn wieder zurück nach Oberndorf.

Alles in allem: ein wunderbarer, gut gelaunter und sehr kommunikativer Start ins neue Schuljahr!