Erfolgreiche Teilnahme bei der Landesmeisterschaft im Ultimate Frisbee 

Am 05.05.2022 nahmen 10 Schüler und Schülerinnen der 5O, 6ON und 7O am 1. Ultimate Frisbee Oberstufen-Schulcup teil. Im Vordergrund steht bei dieser Sportart das faire Miteinander – statt eines Schiedsrichters entscheiden alle Spieler*innen gemeinsam, ob Regelverletzungen begangen wurden. Am Ende jedes Spiels kommen die gegnerischen Teams in einem „Spirit-Circle“ zusammen und beurteilen das gemeinsame Spiel anhand der Fairness.

Umso mehr freut es uns, dass unser BORG-Team nicht nur den 4. Platz erreicht, sondern auch noch die „Spirit of the Game“-Wertung gewonnen hat! Von der Spielfreude und Motivation, die jede*r einzelne unseres Teams in das Turnier mitgebracht hat, waren die anderen Teilnehmer begeistert. Sogar die Organisatorin der Landesmeisterschaft, Sandra Zaborsky, freute sich über die Bereicherung, die unser Team für das Turnier war. Im Gegenzug danken wir für den tollen Schulcup und die beiden gewonnenen Frisbees, die im BORG nun sicher öfters durch die Gegend fliegen werden 😉.