Bravissimo die Zweite

Clemens aus der 8ON hat den diesjährigen Italienisch-Fremdsprachenwettbewerb im Bundesland Salzburg gewonnen nachdem er bereits letztes Jahr mit dem 2. Platz ausgezeichnet wurde. Einen Vormittag lang stellte er sein sprachliches Können in verschiedenen authentischen Gesprächssituationen unter Beweis und berichtet über seine Teilnahme: „Insgesamt war der Sprachwettbewerb erneut eine sensationelle Erfahrung!

Lebende Fremdsprachen aktiv zu verwenden zeigt, warum man jene in der Schule so intensiv lernt. Allgemein finde ich die Teilnahme an einem Sprachaustausch sehr empfehlenswert und hoffe, andere dafür begeistern zu können.“

Wir gratulieren Clemens ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünschen ihm schon jetzt alles Gute für den baldigen Antritt bei der mündlichen Reifeprüfung in der Fremdsprache! 

MMag. Elke Samhaber