Tag der offenen Tür 2024 

Am 13. 01.2024 öffnete das BORG Oberndorf seine Türen für alle interessierten Besucherinnen und Besucher. Bereits am Eingang wurden die Gäste herzlich von Lehrpersonen und Guides empfangen. Die Guides, Schülerinnen und Schüler der 6. – 8. Klassen, führten die Familien durch das Schulhaus und plauderten (aus dem Nähkästchen), wie der Schulalltag am Borg Oberndorf aussieht. Neben Geschichten aus dem Schulalltag wurden auch die beiden Zweige „Naturwissenschaften” und „Instrumentalmusik” erklärt und vorgestellt. Die Besucherinnen und Besucher hatten Gelegenheit, einigen Klavier- und Gitarrendarbietungen zu lauschen oder Wissenswertes über Bakterien zu erfahren. In weiterer Folge konnten sich Interessierte über das Sprachenangebot am Borg Oberndorf informieren. Neben der 1. lebenden Fremdsprache Englisch und der 2. Fremdsprache Latein bzw. Italienisch können Schülerinnen und Schüler ab der 6. Klasse Russisch, Spanisch oder Französisch im Rahmen eines Wahlpflichtfachs lernen. 

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht haben und freuen uns, wenn wir einige Schülerinnen und Schüler im Herbst 2024 am Borg Oberndorf begrüßen dürfen. 

Abschließend möchten wir alle an unserer Schule interessierten Personen zum nächsten Tag der offenen Tür einladen, welcher am Samstag, 11.Jänner 2025 stattfinden wird.