Lesung im Literaturhaus: Martin Muser

Die 7. Klassen des Borg Oberndorf haben am 22.02.2024 im Rahmen des Deutschunterrichts eine Lesung im Literaturhaus Salzburg besucht. Mit großer Freude durften wir Martin Musers Vorstellung seines Buches „Weil.“ beiwohnen.

Der in Berlin lebende Schriftsteller, Drehbuchautor, Dramaturg und Dozent hat im Jahr 2023 mit dem vorgestellten Buch den LUCHS des Jahres gewonnen.

Mit dem Buch „WEIL.“ ist Martin Muser eine gewagte Abwechslung zu seinen Kinderbüchern gelungen. Der Hauptberufliche Drehbuchautor behandelt in seinem neu erschienenen Buch ähnliche Themen wie in seinen Drehbüchern, nämlich Gewalt, Überfälle, Probleme von Jugendlichen, etc.

Im Anschluss an die Präsentation einiger Textstellen aus dem Buch hat die Möglichkeit bestanden, Fragen und Anmerkungen zu äußern. Wir freuen uns auf die nächste Lesung im Literaturhaus!