BORG Oberndorf präsentiert auf internationaler Geoinformatik-Konferenz

Auf Einladung der Veranstalter stellte die Wahlpflichtgruppe Geoinformatik am 15. Oktober ihr Projekt „Fair Shopping Map Oberndorf Laufen“ im Rahmen der ESRI European User Conference 2015 im Salzburger Kongresshaus vor. Die Präsentation verlief für die meisten wie am Schnürchen, es war für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Erlebnis bei einer derart hochkarätigen Veranstaltung selbst auf der Bühne zu stehen, ihr Projekt in englischer Sprache vorzustellen und Fragen zum Thema zu beantworten. Global Education Manager Mike Gould zeigte sich sehr am weiteren Verlauf des Projektes der Oberndorfer Schüler interessiert und man versprach, in Kontakt zu bleiben 😉

Natürlich wurde anschließend auch die Gelegenheit genutzt, sich weitere interessante Präsentationen anzuhören und mit den Vortragenden und Ausstellern der integrierten Expo ins Gespräch zu kommen. Die Gelegenheit, das innovative Berufs- und Forschungsfeld der Geoinformatik so hautnah und auf internationaler Ebene kennenzulernen war einmalig und hinterließ bei allen Beteiligten bleibende Eindrücke.