Adventskonzert BORG Oberndorf

Am 15.12.2017 lud das BORG Oberndorf mittlerweile zum siebten Mal seit Bestehen der Schule zum alljährlichen Adventskonzert in die evangelische Kirche Laufen.

Die zunächst kalte Kirche wurde schnell warm, denn die Zuschauer waren zahlreich erschienen. Die Schülerinnen und Schüler boten ein ganzes Spektrum an Darbietungen. So wurde das Konzert mit einem neu formierten Bläserensemble eröffnet, welches traditionelle Weihnachtslieder spielte. Es folgten unterschiedliche Ensemblekombinationen, wie u.a Klavier mit Flöte und Gitarre, unterschiedliche mehrstimmige Gesangsensembles, der Chor „VerChorkst“, Klavier vierhändig, aber auch solistische Beiträge waren zu hören. „Engel singen Himmelslieder“ erklang von einem Gitarrenensemble bestehend aus gesamt 10 Gitarren!

Neben klassischen Weihnachtsliedern kam das Publikum auch in den Genuss alpenländisches Weihnachtsliedgut, Christmas – Songs und afrikanische Lieder zu hören.

Abgerundet wurde das Konzert mit dem gemeinsamen Singen von „Es wird scho glei dumpa“, welches die besinnliche Stimmung des Konzert abschließend noch einmal zusammenfasste.

Für das Konzert wurde um eine freiwillige Spende gebeten, deren Erlös Fr. K zu Gute kam. (Siehe Artikel „Spendenaktion“) Vielen Dank im Nachhinein für das großzügige Spenden und allen Schülerinnen und Schülern, die an diesem besinnlichen Adventskonzert mitwirkten.